Samstag, 10. Juni 2017

pollo1

Bade(wannen)wetter in der Prignitz


Auch im Jahr 2017 war Heeresfeldbahndampflok 99 4652 vor den Pollo-Museumszügen auf der Museumsbahn zwischen Mesendorf und Lindenberg im Einsatz. In Diesem Jahr fuhr die Lok mit Rauchkammer voran nach Lindenberg.

 

Am 21.05.2017 besuchte ich bei bestem Sommerwetter die Museumsbahn. Das an diesem Tag der von uns Fotografen  gehaßte, von den Touristen jedoch heiß geliebte offene Aussichtswagen - scherzhaft Badewanne genannt - mit im Zug lief war zu erwarten. Trotzdem war es für mich ein erlebnisreicher erfolgreicher Tag an dem nicht nur mehrere gute Fotos, sondern auch ein Video entstand. Das Video kann bei Youtube hier https://www.youtube.com/watch?v=IfdxTfRlyi0 angesehen werden.


Aber nun zu einigen Fotos



Vor dem Tüchener Weg



Vor Lindenberg



Lokportrait von 99 4652 in Lindenberg



 Die Lok hat in Lindenberg umgesetzt und drückt den Zug nun an den Bahnsteig zurück



Und wieder vor dem Tüchener Weg



Am Haltepunkt Klenzenhof wurde extra auf Wunsch eines einzelnen Fotografen ein Betriebshalt eingelegt



Vor dem Lokschuppen in Mesendorf



Am Bahnsteig von Mesendorf


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen