Mittwoch, 4. Juni 2014

Pollo im Abendlicht

Pollo im Abendlicht

 
Am 30. Mai 2014 fand beim Pollo ein Fototag statt. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang war 99 4511 vor typischen Prignitzer Schmalspurzügen zu erleben. Ganz besonders interessant war der letzte Zug des Tages, der im sommerlichen Abendlicht besondere Motive bot.
 
Einige dieser Fotos möchte ich in diesem Beitrag zeigen.
 
Bevor der letzte Zug des Tages auf die Strecke ging, konnte die nicht betriebsfähige Dampflok 99 4644 noch einmal vor einem Fotozug abgelichtet werden.
 
 
An einem kleinen Bahnübergang zwischen Mesendorf und Klenzenhof herrschte für diese Aufnahme das perfekte Licht!

 
Nun hat der Zug den Haltepunkt Klenzenhof erreicht.

 
Wenig später passiert der Zug die markante Pollo-Birke hinter dem Haltepunkt Klenzenhof.

 
Mittlerweile hat der Zug Lindenberg erreicht.

 
Im schönsten Abendlicht wartet der Zug nach dem Umsetzen auf den Sonnenuntergang.

 
99 4511 (Meppel) im Abendlicht in Lindenberg

 
Zwischen Lindenberg und Vettin fuhr der Zug direkt vor der untergehenden Sonne wieder zurück nach Mesendorf.

 
Mit diesem attraktiven Motiv endete ein langer, aber sehr attraktiver Fototag!
Auch im Jahr 2015 wird es am Freitag nach Himmelfahrt eine Fotoveranstaltung geben. Welche Dampflok dann die Züge ziehen wird ist allerdings noch nicht entschieden.
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wieder sehr schöne Eindrücke, Olaf. Die Bahn ist ja schön gelegen, doch ein "mal eben"-Besuch ala EPG verbietet sich eigentlich.

    AntwortenLöschen