Dienstag, 16. September 2014

140916_srs

Zu Besuch bei der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn



Am 16.09.2014 nutzte ich einen freien Tag um mal wieder bei der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn vorbeizuschauen. Zwischen Berlin-Friedrichshagen und Alt-Rüdersdorf kann man täglich sowohl alte Heidelberger DÜWAG-Fahrzeuge als auch Tatras vom Typ KTNF6 im Einsatz erleben.

Hier nun einige Fotoimpressionen. 

Wir beginnen mit einem Blick ins Depot in Schöneiche. Hier steht der Fahrschul-Tw 43 vor der Wagenhalle. Durch die geöffnete Hallentür schnuppert Arbeitstriebwagen A91 Frischluft.

Abgestellt - wohl für immer - KT4D Tw 22. Obwohl er optisch noch immer eine gute Figur abgibt, erste Vandalismusschäden sind bereits zu sehen! Allerdings nicht aus dieser Perspektive.

Zwischen Schöneiche und Rüdersdorf fährt mit Tw 46 vor die Linse. Er wirbt für einen Brandenburger Privatradiosender.

Als Gegenzug passiert Tw 47 die gleiche Stelle aus der Gegenrichtung.

In Schöneiche auf der Kirschstraße treffe ich auf einen Tatra KTNF6. Das Spreewaldmotiv verrät den Tw 28.

Aus der Gegenrichtung passiert Tatra KTNF6 Nr. 27 die Fotostelle in der Kirschstraße.

Nochmals in der Kirschstraße, nun am Goethepark fährt mir wieder Tw 47 vor die Linse.

In der Puschkinstraße in Schöneiche treffe ich hinter der Hst. Rahnsdorfer Str. wieder Tw 46

Zum Abschluß meines Kurzbesuches bei der SRS präsentiert sich noch einmal Tw 46, hier an der Endhaltestelle Alt-Rüdersdorf im besten Frühherbstlicht.

Ich hoffe, meine Fotoimpressionen haben Euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen